RVN Jugend-Zeltlager 2013

Gleich zu Ferienbeginn (08.-12. Juli) fand das jährliche RVN-Zeltlager statt. 11 Kinder und junge Reiter erlebten Ferien der anderern Art. Sie verbrachten bei gottlob herrlichem Wetter eine wunderschöne Woche im Reitverein und übernachteten in Zelten.

Unter der fachkundigen Anleitung der Betreuer Silke, Kira und Simona wurden die Pferde gepflegt und geritten.  Die Schulpferde des Vereins, „Coco“, „Haris“, „Riva“, „Sunhill“, „Minza“, „Carla“, „Donna“, sowie die Privat-Pferde „Amy“ und „Leo“ waren ständig im Einsatz und ausschließlich für das Zeltlager vorbehalten.


Neben dem Erlernen der reiterlichen Grundlagen wurden die Kinder angehalten im Stall auch mal mitzuhelfen, was den meisten sehr viel Spaß machte. Auch für das leibliche Wohl war stehts gesorgt.

Auf dem Programm standen auch viele Spiele, Baden im Rehbach, Tischtennis, Nachtwandern, Spazieren und viel Bewegung an der frischen Luft.

Die Kinder wurden angehalten, sich gegenseitig zu helfen, so dass die Älteren zeigen konnten, dass sie Verantwortung für Jüngere übernehmen können (gerade beim Spazierenführen der jüngeren Reiter in den Wald).


Abends waren dann alle von der frischen Luft und der Bewegung so „erledigt“ dass sie teils noch auf den Bänken einschliefen, dann ihre Zelte aufsuchten und tief und fest schlummerten. Aber aus so manchem Zelt drangen jedoch die Stimmen einiger Kinder, Gekicher …. bis sie endlich ihren Schlaf finden konnten. Zum morgendlichen Frühstück waren wieder alle versammelt und fit.

Am Freitagnachmittag wurden dann alle Kinder von der Richterin Frau Renz geprüft.
Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen an

  • Phil, Leticia, Talisa, Ruby für das Steckenpferd
  • Celina, Sarah, Jamilia, Djamilia, Melissa, Luca für das Kleine Hufeisen
  • Victoria für das Große Hufeisen mit Springen

Nach dem Zeltlager und den bestandenen Prüfungen ging es ans Feiern - vor dem Reiterstübchen waren bereits von Andreas Cavalar der Grill und das Fleisch für das Abendessen vorbereitet. Die Jugendwartin Kira Piegel hatte Eltern und Gäste mobilisiert, für ausreichende Beilagen wie Salate und Kuchen zu sorgen.

Herzlichen Dank an das ehrenamtliche Betreuerteam bestehend aus Silke Cavalar, Kira Piegel, Simona Siring und Lara Semlinger die Freizeitaktivitäten organisierten und in der Küche für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte.

Verstanden

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.